Kosten

monatliche Kindergartenbeiträge (inkl. Jause und Mittagessen) für einen Kindergartenplatz

Der Betreuungsbeitrag kann im Falle von Kostensteigerungen angepasst werden.

€ 210,00.- ab 4 Jahre (Stichtag 01.09.) mit Wohnsitz in Innsbruck Stadt
€ 240,00.- bis 4 Jahre (Stichtag 01.09.) mit Wohnsitz in Innsbruck Stadt

Für Kinder mit Wohnsitz außerhalb von Innsbruck, werden zuzüglich € 100.- verrechnet.
Derzeitiger Stand, Änderungen werden bekanntgegeben.

Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung wird jeweils von Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr angeboten. Die Abrechnung erfolgt zusätzlich zum Kindergartenbeitrag, für ein, zwei, drei oder vier Nachmittage pro Monat inkl. Verpflegungskosten.

1 Nachmittag –  € 39,00.-
2 Nachmittage – € 72,00.-
3 Nachmittage –  € 101,00.-
4 Nachmittage –  € 129,00.-

Diese Elternbeiträge sind unabhängig von Urlaub, Feiertagen oder krankheitsbedingter Abwesenheit 12 x pro Jahr zu bezahlen, da die Fixkosten ebenfalls unabhängig davon anfallen.

Ermäßigungen

Bei den Beiträgen für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf wird Rücksicht auf die finanziellen Möglichkeiten der Eltern genommen. Eine Reduzierung der angegebenen Beiträge ist somit auf Anfrage möglich.