Ernährung

Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht und uns die Gesundheit unserer Kinder sehr am Herzen liegt, verfolgen wir ein ganzheitliches und ausgewogenes Ernährungskonzept. Bei uns wird frisch eingekauft und gekocht. Sorgfältig ausgewählte Lebensmittel werden liebevoll zu kindgerechten Mahlzeiten verarbeitet. Zusätzlich sorgt die Biobox für einen hohen Qualitätsstandard beim Gemüse.

Unsere Köchinnen sind mit der Ernährung bei Lebensmittelunverträglichkeiten sowie diversen Stoffwechselstörungen vertraut und können auf ärztlich verschriebene Diäten bei Kindern Rücksicht nehmen. Deshalb finden auch Kinder mit Glutenunverträglichkeit, Lactose- und Fructoseunverträglichkeiten, Diabetes und anderen Stoffwechselstörungen einen Platz in unserem Kindergarten.

Die Kinder werden wenn möglich in die Zubereitung der Speisen einbezogen und sollen verschiedenste Lebensmittel – ihren Duft, ihren Geschmack, ihre Farbe, ihre Konsistenz, ihre Wirkweise, ihre Herkunft – kennenlernen und am gemeinsamen Essen Genuss erleben.